Sie sind hier: Aktuelles

Hier berichte ich über meine Arbeit, interessante Neuigkeiten aus unserer Kanzlei sowie aktuelle Rechtsfragen.

Freitag, 11. November 2011 - 09:34 Uhr
Erfolgreicher Abschluss der Vortragsreihe in Moraira

Über 80 Zuhörer nahmen gestern an dem letzten Vortrag von Rechtsanwalt Niels Becker in diesem Herbst zum Thema "Spanienimmobilie in der Krise" teil.

Donnerstag, 10. November 2011 - 12:19 Uhr
Immobilienmarkt weiter rückläufig

Der Immobilienmarkt in Spanien ist weiter stark rückläufig. Nach schlechten Zahlen im August hat sich der Rückgang von Immobilienverkäufen im September noch weiter verschärft.
Im Jahresvergleich registriert das Nationale Statistik Institut (INE) einen Rückgang von 28,2%. Den ausführlichen Überblick können Sie unter dem Link in der Überschrift direkt vom Server des INE herunterladen.

Mittwoch, 9. November 2011 - 16:53 Uhr
Über 130 Zuhörer in Torrevieja

Der Vortrag zum Thema "Spanienimmobilie in der Krise" im Palacio der la Musica in Torrevieja gestern abend, war gut besucht:
Über 130 Zuhörer verfolgten das Referat von Rechtsanwalt Niels Becker.

Neben dem Referat wies Becker auf auf das Angebot eines Fahrdienstes für Mandanten mit Immobilien- oder Erbsachen aus dem Raum Torrevieja hin:
Zunächst bis zum 16.12. holt ein Fahrer Mandanten ab, die eine Besprechung bei Rechtsanwalt Niels Becker persönlich in Denia wünschen, und bringt sie wieder zurück. Die Kosten hierfür sind im Honorar für die Erstberatung eingeschlossen. Über die Kosten informieren die Mitarbeiterinnen des Büros in Denia vor einer Terminvereinbarung unter 966 43 03 44.

Die letzte Möglichkeit zur Teilnahme an einem der Herbstvorträge ist nun morgen abend um 18 Uhr in Espai de la Senieta in Moraira.

Freitag, 28. Oktober 2011 - 17:02 Uhr
Neues Doppelbesteuerungsabkommen Spanien

Das soeben in Kraft getretene Doppelbesteuerungabkommen ziwschen Deutschland und Spanien können Sie unter dem Link in der Überschrift direkt beim Bundesfinanzministerium herunterladen.

Freitag, 28. Oktober 2011 - 16:55 Uhr
Erfolgreicher Vortrag in Calpe

Über 70 interessierte Zuhörer verfolgten am 26.10. den Herbstvortrag unserer Kanzlei in Calpe zum Thema "Spanienimmobilie in der Krise".
Die nächsten Termine sind:

Torrevieja
8.11.
Palacio de la Musica
Moraira
10.11.
„Espai de la Sinieta“
Beginn jeweils 18.00 Uhr

Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 13:00 Uhr
Über 120 Zuhörer bei Vortrag in Denia

Den gestrigen Vortrag von Rechtsanwalt Niels Becker zum Thema "Spanienimmobilie in der Krise" verfolgten über 120 interessierte Zuhörer in der Casa de la Cultura in Denia. Der Vortrag behandelte Rechts- und Steuerfragen bezogen auf die gegenwärtige Wirtschaftssituation. Bei der anschließenden Fragerunde konnten einige Aspkete noch vertieft werden.

Die nächtse Veranstaltung findet heute (26.10.) um 18 Uhr in der Casa de la Cultura in Calpe statt.

Weitere Veranstaltungen folgen am 8.11. in Torrevieja und am 10.11. in Moraira.

Dienstag, 11. Oktober 2011 - 10:50 Uhr
Preisverfall bei Immobilien seit 2007: 24,1%

Der Preisverfall bei Immobilien hat sich auch 2011 weiter fortgesetzt. Dies berichtet die Zeitung "El Mundo" unter Berufung auf die Wertermittler TINSA. Er betrug bis September 2011 im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich - 7,4%, seit 2007: -24,1%. Die Balearen liegen etwas stabiler über dem Durchschnitt (-6%, -20,7%). Die Mittelmeerküste liegt unter dem Durchschnitt (-8,2%, -31,9%). Hart traf es auch große Städte, wo die Preise seit 2007 um 26% nachgaben. Den Artikel können Sie unter dem Link in der Überschrift nachlesen.

Ältere Beiträge

Anmelden